Vita

Die Tätigkeit als Ernährungstrainerin macht mir unglaublich viel Spaß, weshalb ich inzwischen davon überzeugt bin, dass es meine Berufung ist.

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung begleitet mich seit meiner Jugend. Als Kind war ich ein kleines „Pummerle“. Mit 16 Jahren nahm ich dann 14 Kilo ab. Dieses Gewicht konnte ich bis zu meinem 45. Lebensjahr halten. Dann nahm ich auf einmal wieder zu.

Bild 11 Jahre bild 2017
mit 11 Jahren 2017

 

Nach meiner Ausbildung zur Ernährungstrainerin 2011, vielen Recherchen und Testphasen entwickelte ich mein eigenes Ernährungsprogramm.
Mein Gewichtsverlust: 7 Kilo
Wohlfühlgewicht: 52/53 Kilo
Dieses Gewicht halte ich bis heute, ohne auf etwas zu verzichten.

Mein Leitspruch

                Ich esse was ich will und verzichte auf nichts, denn mein „Wollen“ hat sich geändert.

 

Die Ausbildung zur Fitnesstrainerin und Walking-/Nordic Walking-Kursleiterin hat ebenfalls seinen Ursprung in meiner Jugend. Mit 18 Jahren erkrankte ich an Morbus Bechterew (Details »). Diese Krankheit wurde erst 10 Jahre später diagnostiziert.  In den Jahren bis zur Diagnose stellte ich immer wieder fest, dass Bewegung und Sport in Maßen genau das Richtige sind.

Viele weitere Bausteine wie die Bauchselbstmassage, Kochkurse oder das neue Bewegungstraining runden meine Philosophie ab (sh. Portfolio »).

Vita chronologisch

In den Achzigerjahren absolvierte ich die Ausbildung zur Bürokauffrau.

2005 kam ich zum ersten Mal beruflich mit der Gesundheitsbranche in Berührung. Bis

2010 Vertrieb und Marketing der Vibrationstrainingsgeräte „Galileo“ und „wellengang“

2011  Gründung meiner eigenen Firma Qi4balance und Ausbildung zur Ernährungstrainerin B-Lizenz

2012  Ausbildung zur Fitnesstrainerin B-Lizenz + Ausbildung Atem-Kursleiterin

2013  DWI Walking-Kursleiterin / DWI Nordic Walking-Kursleiterin

2015 Veröffentlichung meines ersten Buchs Mit EasySmoothie zum Wohlfühlgewicht

2018 Ausbildung zur Lachyoga-Leiterin

Sinzheim, 19. November 2018